E-Gitarreneinsteigerset kaufen, aber welches?

Vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust bekommen am Thema E-Gitarre, wollte es eigentlich schon immer ausprobieren, habt euch aber nicht getraut? Als Anfänger ist es immer schwer und der Einsteig ein großer Schritt.
Ich selbst kann keine Noten, spiele aber trotzdem wie schon im ersten Beitrag erwähnt seit über 15 Jahren E-Gitarre. Ohne Noten geht das überhaupt? Ja, die einfachere alternative heißt Tabulatoren.
Hier wird dir mit Zahlen gezeigt, welchen Bund du greifen musst um den gewünschten Ton bzw. Akkord zu spielen. Sehr viele, ich würde sogar behaupten die meisten Leute spielen nicht nach Noten und sind trotzdem gute Musiker.
Hier ein Bild: oben die Tabulatoren, unten die Noten :

Sieht doch eigentlich nicht so schwer aus. Ist es eigentlich auch nicht. Bei mir hat es ca. 1Woche gedauert bis ich meine ersten Töne bzw Akkorde spielen konnte. Nach ca. 3 Wochen konnte ich mein erstes Lied. Wenn man täglich übt kommt man auch vorran.

Wenn ihr jetzt noch keine E-Gitarre habt, solltet Ihr am besten mit einem guten Einsteigerset anfangen. Da gerade für Einsteiger sehr viel Müll angeboten wird möchte ich euch ein paar Empfehlungen geben, damit Ihr nicht gleich am ersten Tag die Freude verliert.

Meine erste Empfehlung wäre ein Set von Yamaha, ein Markenprodukt mit dem Ihr auch noch in Jahren Freude haben werdet. Für unter 300,- hat dieses Set ein Top Preis/Leistungsverhältnis und hat alles dabei um sofort starten zu können : E-Gitarre, Gurt, Verstärker, Kabel, Stimmgerät, Plektren, Gigbag, Ersatzsaiten und Saitenkurbel : HIER KLICKEN




Eine etwas günstiger alternative stellt das Gitarreneinsteigerset von der Firma Clifton dar : HIER KLICKEN

Solltest du lieber mit einer Akkustikgitarre beginnen wollen, so wäre dieses Set ein guter Anfang :

Ich glaube mit den angeführten 3 Gitarrensets ist für jeden etwas dabei, der ernsthaft vorhat Gitarre zu lernen. Viel Spass beim stöbern.

Und lasst euch nicht entmutigen, jeder kann es lernen, eigenständig!!!! Ich komme aus einer absolut unmusikalischen Familie und habe trotzdem gelernt wie man spielt.

Euer Bernd






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

E-Gitarren, ein Leben für die Musik