E-Gitarren, ein Leben für die Musik


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog Gitarrenwelt!

Mein Name ist Bernd und ich spiele seit über 15Jahren E-Gitarre.  Als ich 16 Jahre alt war begann ich mich für dieses Thema zu interessieren was sofort zu einer Leidenschaft entflammt war. Ich kaufte mir mein erstes E-Gitarreneinsteigerset und übte jeden Tag bis ich den ersten 
Akkord und irgendwann mein erstes Lied spielen konnte. Damals hatte mich eine kleine britische Rockband namens Feeder sehr fasziniert und ich übte ständig deren Lieder. Weitere Lieder von U2 folgten. 1 Jahr später kaufte ich mir mit dem im Ferialpraktikum und über die Jahre ersparten Geld meine erste teure E-Gitarre, eine Fender Stratocaster, ein USA Modell welches genau 1000,-- Euro kostete. Damals wie auch heute eine Menge Geld. Zusätzlich kaufte ich mir noch einen Vox Pathfinder Transistorverstärker mit 15 Watt und eingebauten Hall. Ich war überglücklich.

Einen Schulfreund konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch für dieses Hobby begeistern. Bald spielten wir Lieder von Bush, Feeder, Smashing Pumpkins usw. nach.

Heute, 15 Jahre später ist diese Leidenschaft nicht geringer geworden und es haben sich eine Menge an Gerätschaften angesammelt. 
In diesem Blog möchte ich Euch Tips geben und Gitarren sowie Zubehör vorstellen, welches ich wirklich Gut und sinnvoll finde.

Euer Bernd


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

E-Gitarreneinsteigerset kaufen, aber welches?